Bergtourenwoche Lechquellengebirge 2017

Im Rahmen der geführten Tourenwoche des Alpenverein-Gebirgsverein vom 2.-9. September 2017   hat unser Tourenführer Robert Vondracek gemeinsam mit 8 Teilnehmer_innen das Lechquellengebirge in Vorarlberg von West (Bludenz) nach Ost (Lech) durchquert. Bis auf einen Regentag, den aber ein paar  der Gruppe  unerschrocken für einen weiteren Gipfelgang nutzte, war das Wetter gut bis ausgezeichnet. Einen Tag  gab es  immer wieder kurzen Schneekontakt, der aber keinesfalls störte. Und so gelangen folgende Gipfel: Hoher Fraßen, Gamsfreiheit, Lusgrind, Formaletsch, Gehrengrat, Obere Wildgrubenspitze, Rüfikopf, Rüfispitze, Vordere und Hintere Hasenfluh. Genächtigt  wurde  im Hotel Löwen in Bludenz, auf der Fraßenhütte, der Freiburger Hütte, der Ravensburger Hütte und in der Sportpension Echo in Lech. Die  An- und Abreise  erfolgte , ganz im Sinne des Alpenvereins ,  mit den ÖBB. Eine sehr schöne Tour mit vielen wunderbaren Eindrücken.

Fotos: R. Vondracek