Vorträge & Events

• Vortragsübersicht 2019

Hier finden Sie alle aktuellen Vorträge von und mit uns.

• 9. Bergfilmfestival St. Pölten

Das Cinema Paradiso bringt im Sommer ein hochkarätiges Filmprogramm rund um Berge, Abenteuer, Globetrotter und Naturschutz in die Kinosäle und ins OpenAirKino am Rathausplatz.

• Programm Fotogruppe

Foto-Vorträge 2019
    im Alpenverein Edelweiss
    mit Tipps von Profi-Reisefotografen

• Faszination Skitour – von Zdarsky bis heute

Sonderausstellung im Bezirksmuseum Lilienfeld
    Von 19.01.-31.12.2019 jeweils Do, Sa, So von 16–18 Uhr

• Messetermine 2018/2019

Hier finden Sie alle Messen auf denen der Alpenverein Austria in den Jahren 2018 und 2019 mit einem Stand vertreten war bzw. vertreten sein wird.

• 50 Jahre Gipfelkreuz Prijakt

1969 wurde das Gipfelkreuz am Niederen Prijakt 3056m mit viel Idealismus einiger Einheimischen aufgestellt. Grund genug, daß das Team der Hochschoberregion Ainet und der Hochschoberhütte heuer mit allen Bergsportbegeisterten das 50 Jahr Jubiläum feiern wird und schon voll in den Vorbereitungen steckt! Interessante News und laufende Information dazu findet ihr auf unserer Homepage und in Facebook.

• DAHINSCHMELZEN: Gletscher als Zeugen des Klimawandels

Das Naturhistorische Museum Wien zeigt vom 5. Juni bis 1. September 2019 als erstes Museum die Ausstellung DAHINSCHMELZEN, eine Visualisierung des Klimawandels durch die Stiftung Project Pressure.