Shop & Partner

• Von Kletterspinnen empfohlen

Der neue La Sportiva Tarantula ist der perfekte Kletterschuh für die Halle. Mit seinem Riemenschnürsystem ist er schnell am Fuß und passt sich deiner Sohle an.

• Kletterrouten am rechten Rand:

Klare Distanzierung des Alpenvereins

• Alpenvereins-Webshop

Für alle mode- und preisbewussten Mitglieder, die nachhaltig genießen möchten.

• Austria-Shirts & -Polos (Bio & Fair Trade)

Erfahre mehr über unsere aktuelle Kollektion, welche im Alpenvereinshaus bei unserer Servicestelle erhältlich ist.

• Bäume pflanzen für den Klimaschutz

Der Klimawandel kann durch nichts so effektiv bekämpft werden wie durch Aufforstung. Deine Baumpatenschaft könnte zwei Drittel der klimaschädlichen CO2-Emissionen aufzunehmen.

• Kühle Köpfe mögen es wohlig warm

Die Beanie Wollmützen in unserem Shop sehen nicht nur gut aus, die italienische Handarbeit hält durch den Alpaka- und klassischen Woll-Mix angenehm warm.

• Alles in der Hand, alles im Griff: Die neuen Chalkballs sind da

Wiederbefüllbar, sanft zur Haut, perfekter Grip wegen dünner Kreideschicht, abgefüllt in Hamburg, mit Kreide aus Frankreich. Pro Verkauf wird ein Baum gepflanzt.

• Vielfalt bewegt

Biodiversitätsmonitor- ing: Mach mit! Ca. 5.000 Artensichtungen wurden bereits gemeldet. Doch es gibt noch gänzlich unbeobachtete Gebiete in Österreich, deshalb: Lasst uns gemeinsam unsere Alpen-Arten suchen!

• Klettersicherungsbrille jetzt günstig bei uns!

Wer seinen Seilpartner im Auge behalten möchte, dem wirds jetzt leicht gemacht.

• Familienfreundliche Alpenvereinshütten

Die Alpenvereine in Österreich (OeAV), Deutschland (DAV) und Südtirol (AVS) sind Familienvereine. Sie haben dazu ein gemeinsames Angebot entwickelt und in folgenden Broschüren publiziert: "Bergferien" und "Mit Kindern auf Hütten".

• 15 % Rabatt für echte Sparritter*innen

Ab jetzt sparst du dir 15 % auf deine erste Übernachtung bei unserem neuen Partner – Burg Plankenstein. Ritterliches Ambiente trifft auf modernen Service.