Gruppen vom Alpenverein in Wien

Der Alpenverein in Wien bietet Gruppen für alle Altersgruppen und für verschiedenste Freizeit-Aktivitäten an.

Ortsgruppe Breitenfurt

Die Ortsgruppe Ortsgruppe Breitenfurt des Alpenvereins Edelweiss sieht ihren Schwerpunkt in der Familien-, Kinder- und Jugendbetreuung.

Ortsgruppe Breitenfurt

Familiengruppe „hoch hinaus“ – HoHi

Wir sind eine kleine sportliche Familien- und Jugendgruppe, die das ganze Jahr hindurch gemeinsam regelmäßig etwas unternimmt. Unsere Kinder sind zwischen sieben und zwölf Jahren alt und sind es gewohnt, in den Bergen unterwegs zu sein.

Familiengruppe „hoch hinaus“ – HoHi

Bunte Kuh und die Gummibärchenbande

Kinder- und Jugendklettergruppe. Super Geckos, die auch Seilklettern in großen Hallen wollen und ein wenig Abenteuer in der Natur suchen, bilden den Stamm dieser Gruppe.

Bunte Kuh und die Gummibärchenbande

Wienerwald Klausenleopoldsdorf

Jahreszeitenfeste für Jung und Alt, Leben im Wald für 10-14 Jährige mit Survivaltechniken, Scoutspielen, essbare Landschaft und Lagerfeuerabende.

Wienerwald Klausenleopoldsdorf

Out of Range

Wir sind eine Gruppe junger Leute zwischen (ungefähr) 14 und 18 Jahren. Outdoor-Action ist unser Fachgebiet: klettern, kajakfahren, biken, skifahren,canyoning,... aber auch Schneeballschlachten, iglubauen, LAN-parties uvm.   Um unsere Website noch übersichtlicher zu machen basteln wir jetzt gerade an unserem neuen Webauftritt. Infos zu dieser Gruppe gibt es derzeit den GruppenleiterInnen

Out of Range

Familiengruppe Gebirgsverein

Hallo, das ist die Familiengruppe des Gebirgsvereins - für Eltern mit Kids im Altern von 15 - .......

Familiengruppe Gebirgsverein

Familienklettergruppe Bad Vöslau

Klettern und Klettersteig für Familien mit Kindern zwischen 6-14 Jahren

Familienklettergruppe Bad Vöslau

Kinderklettergruppe Gecko

Wir sind eine Klettergruppe für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und treffen uns immer donnerstags im Kletterzentrum vom Alpenverein Austria in der Rotenturmstraße. Teilnehmen können alle kletterinteressierten Kinder mit und ohne Klettererfahrung. Wir wollen mit euch gemeinsam das Bouldern, Klettern, Abseilen und Sichern lernen und vor allem viel Spaß haben und spielen. Voraussetzung für eine Teilnahme ist eine Mitgliedschaft beim Alpenverein Austria.

Kinderklettergruppe Gecko

JUMA Jungmannschaft/-frauenschaft

Wir sind junge Bergsteiger:innen von 18 bis 29 Jahren.

JUMA Jungmannschaft/-frauenschaft

Wiesenmäuse (1-5 Jahre)

Wandergruppe für Eltern mit Kindern von 1 – 5, seit 9 Jahren.

Wiesenmäuse (1-5 Jahre)