Gruppen für Wandern & Bergsteigen

Freizeit - Gruppen vom Alpenverein in Wien:

D'Bergsteiger

Wir wollen selbstständig und gemeinsam alpinistisch aktiv sein und darüber hinaus Allroundalpinist*innen nach Möglichkeit fördern und unterstützen sowie ihnen einen regelmäßigen Austausch ermöglichen.

D'Bergsteiger

Berg- und Weitwandern

Wanderungen von leichten, kürzeren Touren bis hin zu mehrtägigen hochalpinen Unternehmungen, einfache Klettersteige, Radtouren, Geselligkeit mit Tanz, Singen, Musizieren und Kultur.

Berg- und Weitwandern

(Sport)Kletter­gruppe 45+

Ziel soll es sein, Kletter*innen und Felsbegeisterte, die bereits Erfahrung haben, Wiedereinsteiger*innen nach einer Kletterpause aber auch neue Freund*innen der Senkrechten zum regelmäßigen Klettern ­zusammenzubringen.

(Sport)Kletter­gruppe 45+

Enzian unterwegs

Wir sind eine bergbegeisterte Gruppe von ca. 70 Personen im Alter von 8-80. Wir haben vielseitige Interessen. Unsere Palette reicht von Genussklettereien über Klettersteige, Bergtouren im leichten und auch im hochalpinen Gelände, Schitouren, bis hin zu gemütlichen Wanderungen und Radausflügen. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz.

Enzian unterwegs

Bergsteigergruppe (BG)

Die BG ist eine aktive Gruppe, deren oberstes Ziel das selbständige, führerlose Bergsteigen ist.

Bergsteigergruppe (BG)

Forum Alpin

Wir sind eine offene Gruppe von jungen Leuten, die viel gemeinsam in den Bergen unterwegs sind. Unsere Aktivitäten sind sehr weitgestreut - da ist für jeden, auch für Berg-Neulinge, etwas dabei.

Forum Alpin

Austria-Bergsteigerschaft

Bergsteigen ab 18 Jahren

Austria-Bergsteigerschaft

Bergkameraden

Die Bergkameraden - Heimabende finden wieder wie gewohnt statt.

Bergkameraden

Alpine Club Vienna

KMS Klettern Mountenbiken Skifahren

Bist du gerne in den Bergen unterwegs, egal ob du gerne kletterst, wandertst, Skitouren gehst, mit dem Mountainbike fährst oder in noch anderer Form unterwegs bist, dann bist du bei uns genau richtig.

KMS Klettern Mountenbiken Skifahren