Sanfter Tourismus und Mobilität

Der VOR-Routenplaner bietet Ihnen schnell eine Verbindungsauskunft mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad, zu Fuß oder dem Auto, sowie deren Kombinationen zu oder ab Ihrem Standort.

Autofrei in die Wiener Hausberge

Die Ganzjahresbroschüre 2017 ist soeben erschienen. Sie beinhaltet Tourentipps für Skitouren, Schneeschuhwandern, Wandern, Bergwandern, Klettersteige, die mit Öffis erreichbar sind. Um die Möglichkeiten einer Öffi-Anreise voll auszunutzen, wurden großteils Touren beschrieben, die nicht wieder zum Ausgangspunkt zurückführen. Alle Touren sind auch auf  www.alpenvereinaktiv.com  eingepflegt (Fotos, Tracks, Links, etc.).