Alpenverein Austria: Ski - Opening - Mölltaler Gletscher

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191062

Schneesicher!
Das war der ausschlaggebende Grund, unser Ski-Opening am Mölltaler Gletscher auszurichten. Die guten Erfahrungen mit dem Hotel - Restaurant Weisseehaus, auf 2.380m gelegen machten die Entscheidung umso leichter!
Komfortable 2 bis 4 Bett Zimmer direkt am Gletscher, Kärntner Spezialitäten und Saunamöglichkeit warten dort auf uns.

Ziel ist ein gemütlicher Winterstart im Schnee: Die Ski wieder kennenlernen, das Feeling auf den Kanten wieder zu spüren, ein bisserl Technik zu kultivieren und vielleicht auch die ersten Schwünge abseits zu versuchen und Spaß zu haben!!

Unser Kursangebot umfasst den Bereich Skifahren, das in Gruppen - wie es sich bewährt hat - erklärt, geübt und verbessert werden soll.
Nebenbei werden wir für Interessierte auch die Grundelemente des Fahrens abseits behandeln.

Als besonderes Zuckerl gibts ebenfalls für Interessierte die Möglichkeit am Abend einem Vortrag von Peter Zraunig (Hüttenwirt, Bergführer und Leiter der Lawinenkomission) über Gefahren des Wintersports im hochalpinen Gelände zu lauschen.

Kursbeginn ist am Anreisetag 18.30 Uhr - Kursende ist am Sonntag ca. 13 Uhr

Anreise bis Mölltaler Gletscherbahnen in Flattach bis spätestens 15.00h. Der Transport vom Parkplatz mit der Tunnelbahn bis zur Bergstation, von dort mittels Skidoo oder zu Fuß zur Unterkunft!

Es gibt auch die Möglichkeit einer Anreise mit der Bahn bis Mallnitz, von dort ein Shuttledienst zur Gletscherbahn (wird vom Weißseehaus organisiert).

Die Anreise ist auch noch am Fr. 7.12 möglich!

---> Zur Übersicht unserer Skiveranstaltungen
Information wird zugeschickt
Fr. 23.11.2018
Moderne, taillierte Alpinski (ev. Skitourenski), Skischuhe, Skistöcke, Skihelm, sonstige Winterausrüstung (Ski- und Sonnenbrille, Handschuhe, Sonnencreme, ausreichend warme Bekleidung,...).
Es besteht auch die Möglichkeit, Skiausrüstung vor Ort auszuborgen. In diesem Fall bitte eine kurze tel. vorab Info an Franz!

Wenn Interesse besteht ins Gelände (auch wenn nur pistennah!) zu fahren: LVS-Ausrüstung (Schaufel, Sonde, LVS-Gerät, kleiner Rucksack) selbst mitnehmen - LVS-Ausrüstung kann in der Servicestelle ausgeborgt werden (bitte rechtzeitig reservieren!)

Peter Zraunig Alpincenter Weiseehaus
Führung/Organisation