Alpenverein Austria: "Meine erste Nordwand" - Steileisklettern in der Glocknergruppe

"Meine erste Nordwand"

Steileisklettern in der Glocknergruppe
Mi 28.06.2017 - So 02.07.2017

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n170654

Du hast bereits Hochtourenerfahrung gesammelt und willst nun einen Schritt weiter gehen, um auch anspruchsvollere Hochtouren in Angriff nehmen zu können?

In einer kompakten Mischung aus Kurs- und Tourentagen bewegen wir uns rund um die Oberwalderhütte vornehmlich auf Firn und Eis und dringen dabei auch in steileres Gelände vor. An den Techniktagen steht neben Sichern und Klettern im Firn und Eis auch das Erlernen komplexerer Rettungstechniken am Programm. Auf Tour bewegen wir uns im steileren Eisgelände bis max. 50°.

Die kleine Gruppengröße erlaubt ein individuelles Eingehen auf Deine Fähigkeiten und Wünsche.

T2, K3, routinierter Umgang mit Pickel und Steigeisen, Grundkenntnisse der Sicherungstechnik im Fels (8er Knoten, HMS, Mastwurf, Sackstich, Prusik, Standplatzbau) ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Fr. 09.06.2017 19:00
Fr. 09.06.2017