Alpenverein Edelweiss: Sri Lanka - Das vergessene Paradies

Buchungscode: WB19SRI01WK

Technik:
Kondition:
Frei übersetzt bedeutet Sri Lanka "strahlend-schönes, königlich leuchtendes" Land und das ist ausnahmsweise einmal nicht übertrieben. Wie eine Perle "hängt" Sri Lanka am indischen Subkontinent. Bereits vor Jahrhunderten schwärmten Seefahrer und Reisende von der herrlichen tropischen Natur und den großartigen Kulturdenkmälern.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Anreise
2.Tag: Ankunft in Colombo - Transfer nach Chilaw - restlicher Tag zur freien Verfügung
3.Tag: Fahrt nach Sigiriya und Besichtigung der einzigartigen Felsmalereien
4.Tag: Besuch von Polonnaruwa (Weltkulturerbe) - kurze Wanderung im Ritigala-Naturschutzgebiet - Rückfahrt nach Sigiriya
5.Tag: Tagestour zum Höhlentempel von Dambulla (Weltkulturerbe) - Rückfahrt nach Sigiriya
6.Tag: Besuch des Gewürzgartens in Matale - Besichtigung von Kandy (Weltkulturerbe)
7.Tag: Tagestour in die Knuckles Mountain Range inkl. kurzer Wanderung
8.Tag: aussichtsreiche Zugsfahrt von Kandy nach Hatton - Fahrt nach Maskeliya
9.Tag: nächtliche Besteigung des Adam´s Peak 2.243 m - anschließend Fahrt in die Highlands nach Nuwara Eliya - Besuch einer Teeplantage
10.Tag: Wanderung zum "World´s End" in den Horton Plains - Fahrt nach Ella
11.Tag: Wanderung zum Aussichtspunkt Ella´s Gap - Besuch der imposanten Ravana Falls
12.Tag: Fahrt in den Udawalawe Nationalpark - Besuch des Elefanten-Waisenhaus - anschließend Safari
13.Tag: Fahrt von Udawalawe in den Sinharaja Forest - kurze Wanderung im letzten Primärregenwald Sri Lankas
14.Tag: Fahrt nach Galle und Besichtigung - Transfer in den Strandort Unawatuna
15.Tag: Tag zur freien Verfügung
16.Tag: Transfer zum Flughafen - Rückreise
17.Tag: Ankunft in Wien

Fotocredit: Aitken Spence Travels
Diese Reise ist eine perfekte Mischung aus kulturellen Sehenswürdigkeiten, abwechslungsreichen Tageswanderungen, Tierbeobachtungen und Entspannung an einem der schönen Strände der Südküste. Die Besteigung des Adams Peak erfordert etwas Kondition (steile Stufen), die Gehzeiten der Wanderungen betragen 3-6 Stunden, max. 800 Hm sind zu bewältigen.
Fr. 01.02.2019

Inkludierte Leistungen:
ÜF in guten 3*/3*+ Hotels, alle Transfers und Transporte (Bus, Zug), alle Eintritte und Führungen, lokale, Deutsch sprechende Reiseleitung

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab EUR 600,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Visum für Sri Lanka, optionale Ausflüge, Reiseversicherung

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00