Alpenverein Edelweiss: Genussskitouren in Armenien

Buchungscode: WB19ARM01SA

Technik:
Kondition:
Skitourenerlebnisse inkl. kultureller und kulinarischer Highlights

Armenien als Ziel für Skitouren ist bei uns noch völlig unbekannt. Die sehr abwechslungsreiche Topographie mit ihren mächtigen Gebirgszügen und erloschenen Vulkanen verspricht tolle Abfahrten in noch völlig unberührtem Gelände.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Anreise - Transfer ins Hotel
2.Tag: Besichtigung von Jerewan sowie des Tempels Garni und des Höhlenklosters Geghard
3.Tag: Skitour auf den Berg Hatis (2.537 m)
4.Tag: Skitour auf den Aragats (4.095 m), den höchsten Berg Armeniens
5.Tag: Skitour an den Hängen des Aragats
6.Tag: Skitour auf den Berg Eghipatrush (2.825 m)
7.Tag: Skitour auf den Berg Theghenis (2.854 m)
8.Tag: Skitour auf den Berg Gutanasar (2.299 m) - Rückfahrt via Sevansee nach Jerevan
9.Tag: Transfer zum Flughafen - Rückreise nach Wien

Fotocredit: Vizarm Travel
Die Berge Armeniens sind ein relativ unbekanntes und deshalb noch unberührtes Skitourengebiet. Die Länge der Touren variiert zwischen 2 und 6 Stunden Aufstieg, die zu bewältigenden HM im Aufstieg betragen max. 1.500. Gute Kondition und Übung im Skitourengehen werden vorausgesetzt.
Wird bekanntgegeben.
Fr. 14.12.2018

Inkludierte Leistungen:
Ü in Hotels der 3/4* Kategorie, Ü in ländlichen Gebieten in Gästehäusern, Verpflegung auf Basis Vollpension (zu Mittag Lunchpaket), alle Transfers und Transporte, alle Eintritte und Museen lt. Programm, lokaler, Deutsch oder Englisch sprechender Berg- und Skiführer, Alpenverein Edelweiss Skitourenguide ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab. ca. EUR 550,-), Übergepäck, zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Skitourenausrüstung inkl. LVS-Ausrüstung, Reiseversicherung

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00