Alpenverein Edelweiss: Kultur und Trekking im Süden Äthiopiens

Buchungscode: WB17ÄTH01BT

Technik:
Kondition:
Das Oma Valley ist weltweit einzigartig: Nirgendwo sonst leben so viele Kulturen auf engstem Raum friedlich nebeneinander. Im Bale Mountains Nationalpark wandern Sie in herrlicher, unberührter Landschaft und besteigen den zweithöchsten Berg des Landes.

Die faszinierende Kultur im Omo Valley sowie traumhafte Trekkingrouten im Bale Mountains Nationalpark sind die Höhepunkte dieser einzigartigen Reise.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Flug von Wien nach Addis Abeba
2.Tag: Ankunft in Addis Abeba - Transfer ins Hotel - Stadtbesichtigung
3.Tag: Fahrt zum Lake Langano - Besichtigung der archäologischen Stätte von Melka Kunture - Besichtigung von Guarge und Oromo Dörfern
4.Tag: Zeit am Lake Langano - Fahrt via Senkelle Swaynes Hartebeest Sanctuary nach Arba Minch
5.Tag: Bootstour am Lake Chamo - Besuch der Konsi - Weiterfahrt nach Jinka
6.Tag: Besuch der einzigartigen Kultur der Mursi - Weiterfahrt nach Turmi - dem Lebensraum der Hammer - Marktbesuch
7.Tag: Besuch der Karo, dem kleinsten Stamm im Omo Valley
8.Tag: Besuch der Stämme der Dasenech sowie der Hammer
9.Tag: Fahrt nach Yabello und Besuch des Erbore Stammes sowie des Stammes der Oromo Borena
10.Tag: Exkursion zum Krater "El Sod" mit seinem Salzsee - Weiterfahrt zum Lake Awassa
11.Tag: Besuch des größten Fischmarktes des Landes - Weiterfahrt nach Dinsho (3.100 m), dem Ausgangspunkt unseres Trekkingtour
12.Tag: Dinsho - Wasserfall Finch Abera - Abera (3.100 m/6 Std.)
13.Tag: Finch Abera - Sanette Plateau - Wassama (4.000 m/8 Std.)
14.Tag: Wassama - Batu (4.203 m) - Tulu Dimtu (4.383 m) - Garba Gurucha (4.100 m)
15.Tag: Garba Gurucha - Goba (2.500 m/3 Std.) - Transfer zur Lodge
16.Tag: Rückfahrt nach Addis Abeba - Transfer zum Flughafen - Rückflug nach Wien
17.Tag: Ankunft in Wien

Die Trekkingtour durch die grandiose Bergwelt der Bale Mountains stellt keinerlei technischen Schwierigkeiten dar. Die täglichen Gehzeiten betragen zwischen 3 und 8 Stunden, die Höhenunterschiede betragen max. 900 m im Auf-, max. 1.600 m im Abstieg. Gute Kondition und Trittsicherheit wird vorausgesetzt.
Termin wird bekanntgegeben.
Fr. 08.09.2017

Inkludierte Leistungen:
Ü in Hotels/Lodges der 3* Kategorie, Ü während der Trekkingtour in komfortablen Zelten, Verpflegung auf Basis HP, während der Trekkingtour VP, alle Transfers und Transporte, alle Eintritte, Permits und Nationalparkgebühren,
Campingausrüstung (Zelte, Unterlagsmatten, Schlafsack, Kochzelt, Klozelt),
lokale Begleitmannschaft (Koch, Pferdetreiber, Träger), lokaler Englisch sprechender Reiseleiter ab/bis Addis Abeba, Alpenverein-Edelweiss Hochtourenguide ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab EUR 600,-), Zusätzliche Mahlzeiten, Persönliche Ausgaben und Getränke, Visum (ca. EUR 50,-), Optionale Ausflüge, Reiseversicherung

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00