Photo+Adventure
Ein Fest für Reisende, Outdoorfans und Fotografen

Fotografie und Reisen sind untrennbar miteinander verbunden. Ob auf Safari oder Expeditionskreuzfahrt, eine Ski- oder Bergtour macht, im Dschungel oder Großstadtdschungel forscht - die Kamera ist (fast) immer dabei.

Arenal Vulkan © Costa Rica Tourism Board

Photo+Adventure hat genau dafür ein Event kreiert und zelebriert bereits seit 2004 die Verbindung von Fotografie, Reisen und Naturerlebnis. Bei diesem Messe-Festival sind alle großen Kamerahersteller genauso vertreten wie alles wichtige Zubehör, das man beim Reisen braucht. Der Film+Video Bereich informiert über die neuesten Trends in diesem Bereich. Ausstellende Reiseanbieter, naturnahe Vereine, Länder und Regionen, wie das Partnerland 2018 Costa Rica, zielen auf ein bewusst reisendendes Publikum ab und bieten Natur- und Kulturreisen, Wanderreisen, Trekking- und Adventuretouren zu Land und Wasser.

Damit die Fotos bei der nächsten Bergtour besonders gut gelingen, können sich Besucher in Workshops und Seminare Tipps vom Profi holen. Alle, die das ganze Jahr über in den Bergen touren, sind bei Marius Schwager genau richtig. Der Outdoor-Fotojournalist zeigt in seinem Seminar „Outdoor- und Abenteuerfotografie“, wie man sein Abenteuer fotografisch am besten umsetzt.
Heinz Hudelist zeigt in seinem Seminar „Auf die Spuren der heimischen Wildtiere“, alles von verschiedenen Aufnahmetechniken bis hin zur richtigen Annäherungsweise an unterschiedlichste Vogel und Tierarten.
In einer fotografischen Reise zu einigen der schönsten Plätze für Landschaftsfotografen, werden außerdem in Robert Haasmanns Seminar „Landschafts- und Nordlichtfotografie“ Grundlagen sowie tiefere Einblicke in die Landschaftsfotografie gegeben. Die Tickets dazu erhalten Sie auf der Photo+Adventure Website.

Hallenpanorama © Thomas Bredenfeld

Die Photo+Adventure ist DAS Event für alle, die das Abenteuer lieben. Ob Naturliebhaber, Hobbyfotograf, Weltenbummler oder Outdoorfan- hier kommt jeder auf seine Kosten. Das einzigartige Festivalkonzept bietet neben dem Messebereich zusätzlich über 70 Vorträge zu den Themen Fotografie, Reisen und Naturerlebnis. Das Vortragsprogramm, 20 Fotoausstellungen, Seminare und Workshops uvm. bilden das Herzstück des Festival-Programms.

Special für Alpenverein Mitlieder
- 10% Ermäßigung auf Vorverkaufstickets im Onlineshop
einfach Gutscheincode alpenverein18 eingeben

- 2€ an der Tageskassa (Mitgliederausweis nicht vergessen!)

Datum: 24.-25. November 2018
Ort: Messe Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien
Web: www.photoadventure.at

Jetzt online Tickets kaufen und Rabatt sichern!

Sujetbild Original © Photo+Adventure