Klimaszenarien Wien 2050 - Was heute tun?

Diskussion im Alpenverein Austria am 22.11.2018 vom 2050 Thinkers Club.

Wie wird das Klima 2050 in Wien sein – Szenarien und Optionen? Palmenhain und Sandstrand an der Copa Kagrana oder Zuflucht für Klimaflüchtlinge? Maßnahmen heute gegen einen heißen Planeten und eine heiße Stadt von morgen?

In einer Diskussionsrunde mit hochkarätigen ExpertInnen und EntscheidungsträgerInnen widmen wir uns Fragen wie wir in Wien auf den Klimawandel und damit verbundene Konsequenzen auf die Stadt reagieren. Den Fokus wollen wir auf innovative Lösungsvorschläge legen, wie Wien einen positiven Beitrag gegen globale Klimaveränderungen leisten kann, aber insbesondere auch was Wien tun kann um auf die bereits bestehenden sowie wahrscheinlich kommenden Klimaveränderungen bestmöglich vorbereitet zu sein.

Bitte um Anmeldung hier um sicher einen Platz zu haben.

Key Note: Dr. Rosmarie de Wit vom Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) über Klimaszenarien 2050

DiskutantInnen:

Mag. Dr. Andrea Schnattinger (Wiener Umweltanwältin)

DI Dr. Stefan Gara (Unternehmer im Bereich Umweltmanagement und Technologiebewertung)

Univ.Prof. Dr. Sigrid Stagl (Institutsleiterin, Institute for Ecological Economics, Wirtschaftsuniversität Wien)

Dr. Rosmarie de Wit (Gruppe Stadtmodellierung, ZAMG – Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik)

DI Dr. Florian Reinwald (Institut für Landschaftsplanung, Universität für Bodenkultur Wien)

Moderation: Julia Reuter (Ö1)

Jetzt Mitglied werden und nur 2025 bezahlen.