„Durch Regenwald zum Gletschereis am Äquator“

Donnerstag, 8. November 2018

Gipfelaufstieg zum Margherita Peak, höchster Gipfel von Uganda (Foto: Klaus Adler)

Bergsteigen in Afrika im Ruwenzori-Gebirge und am Mount Kenia bedeutet, in unglaublich vielfältigen, exotischen Naturlandschaften unterwegs zu sein. Über weite Strecken prägen Riesenlobelien und Senezien das Bild. Ein Besuch bei den Berggorillas im Nebelwald des Bwindi-Nationalparks durfte bei dieser Reise auch nicht fehlen.

Kinder in der Ortschaft Kilembe am Fuß des Ruwenzori-Gebirges in Uganda (Foto: Klaus Adler)

Vortrag von Simone Scholz & fünf Freunden.

Vortragsbeginn um 19:30 Uhr, vorher gibt es ab 19:00 Uhr ein kleines Buffet.

Gebirgsvereinshaus, 4. Stock – Vortragssaal

1080 Wien, Lerchenfelder Straße 28

Einladungsplakat

In der Savanne des Queen Elisabeth Nationalparks in Uganda (Foto: Brigitte Hantusch)