Aktionswoche
MÜLL IN DER NATUR

Müll in der Natur ist ein Umweltproblem - auch bei uns in Österreich. Allerdings wissen wir nicht genau wie groß das Problem tatsächlich ist, da es keine verlässlichen Daten gibt. Das wollen wir ändern und den ersten "Müll in der Natur-Report" für Österreich herausbringenDafür brauchen wir Ihre Hilfe.

Machen Sie während der Aktionswoche vom 10.-16. September einen Spaziergang in Ihrer Umgebung oder eine Wanderung im Grünen und "markieren" Sie über eine Handy-App Müll, den Sie finden. Warum das wichtig ist? Mit jedem Stück Müll, das engagierte Menschen wie Sie über die Handy-App online markieren, bekommen wir eine bessere Datenbasis, um den Zustand und die Vermüllung unserer Natur bewerten zu können.

Sind Sie dabei?
Tragen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse ein und erhalten Sie rechtzeitig vor der Aktionswoche alle Informationen, die Sie brauchen um mitzuhelfen.

Ich will mithelfen und trage mich ein!

Schon jetzt sind hunderte Freiwillige in ganz Österreich unterwegs und markieren und fotografieren Müll in unserer Natur. Doch für einen aussagekräftigen Bericht benötigen wir noch viel mehr Daten. Darauf aufbauend können wir langfristige Maßnahmen erarbeiten, um Müll in der Natur zu reduzieren. Mit unserer Handy-App "DreckSpotz" ist das ganz einfach. Machen Sie mit ihrer Familie und mit FreundInnen einen Spaziergag und markieren Sie mit der App den Müll am Wegesrand! Jeder einzelne Beitrag ist wichtig. Helfen Sie uns beim ersten österreichischen "Müll in der Natur-Report"!

Danke und herzliche Grüße,
Ihr Nikolai Miron