Hallo liebe Wintersportler,

ich habe ein großes Anliegen. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit über den Wiedereinstieg in den alpinen Skisport nach Verletzungen und erhebe dazu Daten mittels eines online Fragebogens. Es wäre für mich eine große Hilfe, wenn Sie mir fünf Minuten Ihrer Zeit schenken und den Fragebogen ausfüllen.

Natürlich wäre es für mich großartig, wenn Sie den Link zum Fragebogen an Freunde, Bekannte und Vereins- Mitglieder, die schon einmal auf Grund einer Verletzung den alpinen Skisport unterbrechen mussten, weiterleiten.

Die Daten werden natürlich mit größter Sorgfalt behandelt, anonymisiert und ausschließlich von mir für wissenschaftliche Zwecke weiterverarbeitet.

Als kleines Dankeschön verlose ich unter den Teilnehmern LinzerCity/ Amazon- Gutscheine im Wert von 30€.

Wer ich bin, und warum ich mich an Sie wende:

Mein Name ist Barbara Mayrhofer. Ich schreibe am Fachbereich Sportpsychologie an der Universität Salzburg meine Diplomarbeit. Meist wird nur im Spitzensport an die psychologischen Folgen von Verletzungen gedacht. Doch auch Hobbysportler kämpfen oft mit Hemmungen, die nach einer Verletzung auftreten können. Genau darauf möchte ich mit meiner Arbeit aufmerksam machen. Da es leider sehr viele Fälle von verletzten Skisportlern gibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei meiner Forschung unterstützen könnten und den Fragebogen ausfüllen und im besten Fall an von Verletzungen betroffene Freunde, Bekannte und Vereins- Mitglieder weiterleiten könnten.

Mit wintersportlichen Grüßen,

Barbara Mayrhofer