Hüttengaudi mit Klasse 2018
Gemeinsame Abenteuer in den Bergen

Auch 2018 lädt der Alpenverein 10 Schulklassen (natürlich mit Begleitpersonen) auf ein tolles Berg- und Hüttenerlebnis ein!
Diesmal stellen wir die Fragen unter den Schwerpunkt „Verantwortung übernehmen“.
Genießt den kostenlosen Aufenthalt* auf einer der 232 ÖAV-Hütten!

Details zum Gewinnspiel

Und so einfach geht´s:

Beantwortet gemeinsam folgende Fragen:

- Eine gemeinsame Hüttenübernachtung ist eine Herausforderung. Wo seht ihr Möglichkeiten Verantwortung bei der Planung, Organisation und Durchführung zu übernehmen?

- Was glaubt ihr ist besonders wichtig, wenn der Aufenthalt auf der Hütte für alle von euch ein tolles Erlebnis werden soll – was kann jeder von euch dazu beitragen?

- Wie lässt sich euer Hüttenaufenthalt gestalten, dass die Umwelt möglichst wenig in Mitleidenschaft gezogen wird – was könnt ihr beachten?

- Erklärt ihr euch verlässlich bereit, uns nach eurem Abenteuer drei gute Fotos und einen kurzen Bericht für unsere Homepage zu senden?

- Sucht euch auf www.alpenvereinshuetten.at euer Wunschziel aus (Bitte die notwendige Kapazität der Hütte beachten!) und nennt uns für alle Fälle auch noch zwei Ersatzziele.

- Nennt uns (wenn möglich) den Wunschtermin für euren Zweitagesausflug! (er muss innerhalb des Jahres 2018 liegen und die Hütte sollte da natürlich offen haben!)

Sendet eure Antworten bis spätestens 31.03.2018 mit der Angabe von
- Schule
- Klasse (Schulstufe)
- Schülerzahl (weiblich / männlich)
- Name der verantwortlichen Begleitperson

per Post an:
Österreichischer Alpenverein
KW „Hüttentage für Schulklassen“
Olympiastraße 37
6020 Innsbruck

oder per Fax an:
+43/(0)512/59547 – 40

oder per Mail an:
[email protected]

Mit etwas Glück werdet ihr gezogen und könnt schon die Rucksäcke packen! Und auch diesmal wird Kreativität besonders belohnt! Neben den zehn gezogenen Gewinnern wird es einen zusätzlichen Preis für die kreativste Einsendung geben.

Die Gewinner werden so rasch wie möglich nach Einsendeschluss (Anfang April) benachrichtigt – die Hüttenreservierung übernehmen wir für euch!

Wir freuen uns auf eure Zusendungen!