Austria Riesentorlauf Annaberg

Am 5. März fand der Austria Riesentorlauf am Annaberg statt. Die Anzahl der Nennungen zu unseren Skimeisterschaften übertraf das Vorjahrsergebnis und lag bei 80 Sportlern, die ihre Nennungen abgegeben haben. Besondere Freude hatten wir, dass 30 Kinder und Schüler am Start gewesen sind.

Nachdem sich der Föhnsturm am Samstag ausgetobt hatte, fand das Rennen bei ruhigem Frühlingswetter statt. Trotz des Wetters am Vortag gab es beim Rennen gute Pistenverhältnisse und einen familientauglich gesteckten Kurs, bei dem alle Teilnehmer sicher und unfallfrei ins Ziel kamen.

Herzlichen Dank muss man der Annaberger-Liftbetriebs GmbH und der Schischule Annaberg aussprechen, die das Rennen wieder hervorragend ausgerichtet haben.

Die Siegerehrung fand im Turnsaal des JUFA-Hotels statt. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch für die freundliche Unterstützung durch das JUFA Hotel Annaberg bedanken.

Ganz besonders möchten wir unserem Junior Simon Pernold zur Tagesbestzeit gratulieren!!!

Folgende Firmen haben den Austria-Riesenslalom mit Sachspenden großzügig unterstützt:

UniCredit Bank Austria AG,

Bergfuchs GmbH