Diese Mitgliederausgabe in zwei Bänden thematisiert die Geschichte der Wege und Hütten in den letzten 150 Jahren. Von kulturgeschichtlichen Voraussetzungen bis hin zu technischen Herausforderungen der Gegenwart bieten die zwölf Beiträge und Bildstrecken eine umfassende Geschichte der Wege und Hütten in den letzten 150 Jahren.

Der zweite Band enthält ein historisches Hüttenverzeichnis mit rund 1.800 Hütten, Biwakschachteln und Aussichtswarten.

Mitglieder-Preis: € 34,80
Nichtmitglieder-Preis: € 52,00

Detailinformation:

- Alpenvereinsausgabe im Schuber nur für Alpenvereinsmitglieder, wird geliefert mit einer aktuellen Ausgabe der Schutzhüttenkarte und einem exklusiven Hütten-Quartettspiel

- Herausgegeben vom Österreichischen und Deutschen Alpenverein sowie dem Alpenverein Südtirol

- 2 Bände gebunden mit Schutzumschlag, 674 Seiten, 878 Abbildungen

- Mit Beiträgen und Bildstrecken von Martin Scharfe, Martin Achrainer, Stefan Ritter, Florian Trojer, Friederike Kaiser, Doris Hallama, Michaela Frick, Vera Bedin, Florian Ritter, Gebhard Bendler, Reinhard Bodner, Stephanie Kleidt und Michael Guggenberger

Inhaltsverzeichnis Band 1

Inhaltsverzeichnis Band 2