Gruppen vom Alpenverein in Wien

Der Alpenverein in Wien bietet Gruppen für alle Altersgruppen und für verschiedenste Freizeit-Aktivitäten an.
  • Ortsgruppe Breitenfurt, Familiengruppe Breitenfurt

Die Ortsgruppe Breitenfurt betreut die Kampthalerhütte, welche im Gemeindegebiet von Breitenfurt liegt und für Veranstaltungen, Feste, Feiern, Spieleabende, Silvester, etc. geeignet ist und gemietet werden kann. Die Familiengruppe Breitenfurt des Alpenverein Edelweiss sieht ihren Schwerpunkt in der Familien-, Kinder- und Jugendbetreuung. Dabei wird vom Schwerpunkt „Naturerleben“ ausgegangen, welcher sich in Kombination mit „Abenteuer“ als nachhaltige Erfahrungsbereicherung für Eltern, Kinder und junge Erwachsene etablieren soll.

• Bunte Kuh und die Gummibären (12-18 J.)

Kinderklettergruppe, rekrutiert aus der Kursgruppe Super Geckos(7-12 Jahre)

• Wienerwald Klausenleopoldsdorf

Jahreszeitenfeste für Jung und Alt, Leben im Wald für 10-14 Jährige mit Survivaltechniken, Scoutspielen, essbare Landschaft und Lagerfeuerabende.

• Der Klub

KluB steht für Klettern und Bergsteigen. Wir sind offen für alle im Alter von zwölf bis zwanzig Jahren, die Spaß am Klettern in eine Gruppe haben.

• Out of Range

Wir sind eine Gruppe junger Leute zwischen (ungefähr) 14 und 18 Jahren. Outdoor-Action ist unser Fachgebiet: klettern, kajakfahren, biken, skifahren,canyoning,... aber auch Schneeballschlachten, iglubauen, LAN-parties uvm.   Um unsere Website noch übersichtlicher zu machen basteln wir jetzt gerade an unserem neuen Webauftritt. Infos zu dieser Gruppe gibt es derzeit den GruppenleiterInnen

• Familiengruppe Gebirgsverein

Hallo, das ist die Familiengruppe des Gebirgsvereins - für Eltern mit Kids im Altern von 12 - 17 Jahren.

• Kraxelgruppe Knotenpunkt

Klettern und Erlebnisse in der Natur- und Berglandschaft  für Jugendliche ab 15 Jahren.  Unser Ziel ist es gemeinsam Erfahrungen zu sammeln, Wissen auszutauschen und vor allen Dingen sicher unterwegs sein und dabei Spaß zu haben.

• Kinderklettergruppe Gecko

Wir sind eine Klettergruppe für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und treffen uns donnerstags im Kletterzentrum vom Alpenverein Austria in der Rotenturmstraße. Teilnehmen können alle kletterinteressierten Kinder mit und ohne Klettererfahrung. Wir wollen mit Euch gemeinsam klettern, bouldern, abseilen, das Sichern lernen und vor allem viel Spaß haben und spielen.

• Bergdrachen

Neue Kindergruppe ab Herbst 2016

• Jungmannschaft

Wir sind junge Bergsteiger von 18-28 Jahren.

weltweite hochpräzise Wettervorhersagen