Hütte sucht Pächter!

Für eine der imposantesten Hütten im Dachsteingebirge, die Austriahütte am Fuße der Dachsteinsüdwand, suchen wir  ab Mai 2017 eine/n HüttenpächterIn oder ein Pächterehepaar für ein langfristiges Pachtverhältnis.
Die Hütte ist von Mitte Mai bis Ende Oktober bzw. vom 25. Dezember bis Ostern bewirtschaftet und liegt am Brandriedl über dem sonnigen Hochplateau der Ramsau mit Panoramablick in die Niederen Tauern auf 1.638 m Seehöhe. Sie besitzt 33 Zimmerlager/Betten und 26 Schlafplätze auf Matratzenlagern und ist vom Parkplatz Türlwand bzw. von der Ramsau leicht zu erreichen. Sie ist eine Familienhütte und stellt einen optimalen Ausgangspunkt für vielfältige Touren dar. Sehenswert ist das Alpinmuseum, das in die Hütte als wahres Kleinod integriert ist. Technisch gesehen ist die Hütte auf dem neuesten Stand und seit 2016 auch Trägerin des Umweltgütesiegels.
Anforderungen und Erwartungen an Hüttenwirte:

•    freundliches und zuvorkommendes Wesen
    •    hohe Dienstleistungsorientierung
    •    einwandfreier Leumund
    •    behördliche Genehmigung für das Gastgewerbe
    •    körperliche und geistige Fitness
    •    handwerkliches Geschick
    •    Bergerfahrung und Ausbildung in erster Hilfe
    •    Identifikation mit dem Alpenverein

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf), die Sie direkt an die Sektion Austria, Rotenturmstraße 14, 1010 Wien richten.
Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Diskretion bei der Behandlung Ihrer Bewerbung zu.

Mehr Informationen zur Hütte finden Sie hier: www.alpenverein.at/austriahuette
Für etwaige Vorab- Informationen steht Ihnen Harald Herzog unter [email protected] oder unter 01/513 10 03 gerne zur Verfügung.