Der Klub

KluB steht für Klettern und Bergsteigen.
Wir sind offen für alle im Alter von zwölf bis zwanzig Jahren, die Spaß am Klettern in einer Gruppe haben.

Aktivitäten

Das Bouldern ist besonders im städtischen Bereich sehr trendy und das hat die Gruppe stark verändert: Vorstiegskletterei ist out, Klettersteige sind in und man geht und fährt bouldern.

Jede Woche trainieren wir in der Halle, um für den Sommer fit zu sein. Dann geht es ins Freie. Da alle viel Spaß am Sportklettern haben, steht das „Bergsteigen“ derzeit im Hintergrund. Weil die Schule immer Vorrang hat, gestallten wir unsere Aktivitäten sehr flexibel.

Ziele der Gruppe:
Klettern, sicheres Verhalten in den Bergen und in Klettergärten erlernen, gemeinsame Ausflüge in die freie Natur sowie Hallentraining im Winter.

Zielgruppe:
Alle zwischen 12 und 20 Jahren, die an Klettern und Bergsportarten interessiert sind.

30. Sept.: Hohe Wand, Fredsteig

26.-28. Okt.: Bouldern in Fontainebleau