Alpenverein Austria: Skifahren und Kultur - Sierra Nevada & Andalusien

Veranstalter Firlinger Bernhard
in Kooperation mit Alpenverein Austria
Buchungscode: n181468

Herrliche Hänge, der rund 3400m hohe Pico de Veleta steht wie ein Wächter über dem Skigebiet mit seinen über 100 Pistenkilometern, die man von Granada in 32 km Bergfahrt bis zum kleinen Hoteldorf Hoya de la Mora (2.500m) erreicht. Alle Schwierigkeitsgrade eröffnen dem Skifahrer viele Möglichkeiten schließlich war dieses Gebiet Austragungsort einer Ski-WM vor 15 Jahren!
Der Hauptteil der Reise ist aber dem Kulturprogramm gewidmet: Die Alhambra, Generallife und Albaicin vermitteln unvergessliche Eindrücke der arabischen Kultur, die hier knapp 800 Jahre bestimmend war. Die weiteren Highlights sind Cordoba mit der berühmten Moschee Mesquita, die unter Karl V. eine Barockkirche eingesetzt bekommen hatte ein Kulturclash erster Ordnung! Neben einigen anderen wunderschönen Orten, welche die Mischung der maurischen und spanischen Kultur in staunenswerter Symbiose zeigen, sind die Umzüge am Karfreitag in Sevilla einfach ein Event der Sonderklasse, egal ob gläubiger Christ oder Atheist!
Eine gelungene Mischung von Bergerlebnis und Kulturreise!
Termin wird bekannt gegeben
So. 07.01.2018