Alpenverein Austria: Klettern in den Berchtesgadner Alpen - Blaueishütte

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n181280

Warteliste
Unser Stützpunkt befindet sich auf der für Ostösterreich wohl weniger bekannten, aber in Bayern beliebten Blaueishütte mit einer Vielzahl an schöner alpiner Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden in unmittelbarer Umgebung der Hütte.

Als Routen sind vorrangig Touren im 3. / 4. Schwierigkeitsgrad angedacht. Als Krönungstour vorausgesetzt 100% stabiles Wetter ist die Blaueisumrahmung geplant.

Weiters ist an diesen Tagen eine Einführung in Seil und Rettungstechnik (Standplatzbau; Notfall in der Route; usw.) in der Kletterroute vorgesehen.

PS: Auf Grund der begrenzten Schlafplätzen, bzw. Beliebtheit im Bayrischen Raum ist eine rechtzeitige Reservierung, daher auch rasche Anmeldung unbedingt erforderlich!
T2-3, K2, Kletterniveau UIAA 4 im Nachstieg ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Info per E-Mail/Telefon
Mo. 02.07.2018