Alpenverein Edelweiss: Die Höhepunkte Sloweniens

Technik:
Kondition:
 abgesagt
Der Minikontinent Slowenien ist ein Land der Superlative!

Majestätische Berge, tiefe Täler und Schluchten, glasklare Bergseen und gewaltige Höhlensysteme sowie imposante Festungen, historische Städte und der schönste Fluss Europas vereinen sich hier auf engstem Raum. Bei dieser Reise besteigen wir den Grintovec, mit 2.558 m höchster Berg der Steiner Alpen sowie den Triglav, mit 2.865 m das Dach Sloweniens.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: Fahrt von Wien via Graz und Eisenkappel über den Paulitschsattel ins Logartal
2. Tag: Wanderung durch das wunderschöne Logar Tal zur Frischaufov Dom (1.396 m); optional: Besteigung des Ledinski Vrh (2.108 m)
3. Tag: Fahrt nach Kamniska Bistrica, Aufstieg zur Cojzova Hütte (1.791 m)
4. Tag: Besteigung des Grintovec (2.558 m) über den Normalweg, Abstieg auf demselben Weg, Weiterfahrt nach Bled
5. Tag: Tag zur freien Verfügung (z.B. Besichtigung von Bled, Vintgar-Klamm, Wocheiner See, etc.)
6. Tag: Tagestour Triglav Nationalpark (z.B. Sieben-Seen-Tal oder Höhenwanderung am Vogel)
7. Tag: Fahrt Fahrt nach Rudno Pojle, Aufstieg via Vodnikov Dom zur Dom Planika (2.401 m)
8. Tag: Besteigung des Triglav (2.864 m), Abstieg wie Aufstieg, Rückfahrt nach Bled
9. Tag: Rückfahrt nach Wien

Fotocredit: IfeelSlovenia
Eine gute physische Verfassung wird vorausgesetzt, absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ebenso. Es handelt sich durchwegs um anspruchsvolle Bergtouren mit gelegentlichen Felspassagen. Die täglichen Gehzeiten betragen 5 - 9 Stunden, es müssen bis zu 1.200 Hm im Aufstieg, 1.500 Hm im Abstieg bewältigt werden.
Wird bekanntgegeben!
Fr. 24.07.2020
Barbara Haid
Inkludierte Leistungen:
An-/Abreise mit einem Minibus
Übernachtung in Bled in einem 3* Hotel
Übernachtung im Logar Tal in einer einfachen Privatpension
Übernachtung am Grintovec und am Triglav in einfachen Berghütten (Mehrbettzimmer)
Verpflegung auf Basis Frühstück
Eintritt in den Triglav Nationalpark
AV-Edelweiss WanderführerIn ab/bis Wien
Vorbesprechung

Nicht inkludierte Leistungen:
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
Eintritte und Besichtigungen
Seilbahnen/Lifte
optionale Ausflüge
Reiseversicherung
Preis:
€ 1.035,00   Normalpreis
€ 985,00   Preis für ÖAV-Mitglieder
Zuschlag Kleingruppen:
€ 150,00

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00