Alpenverein Edelweiss: Lappland & Lofoten - Winter-Highlights am Polarkreis

Buchungscode: WB20SWE01SA

Technik:
Kondition:
Du träumst davon, mit deinem eigenen Huskyteam durch märchenhafte Winterlandschaften Lapplands zu ziehen, mystische Nordlichter hautnah zu erleben oder die Lofoten, eine der schönsten Inselgruppen der Welt in ihrem Winterzauber zu erleben?

Diese einzigartige Reise kombiniert einige der schönsten Winter-Highlights des hohen Nordens: In einer kleinen, individuell geführten Reisegruppe entdeckst du das Musher-Leben, fährst deinen eigenen Hundeschlitten, tauchst ein in die Lebensweise der Sami, der Urbewohner Lapplands, übernachtest in einem Leuchtturm, entspannst in gemütlicher Hüttenatmosphäre, wanderst auf Schneeschuhen durch die atemberaubende Winterlandschaft und versuchst dich beim Wellenreiten in arktischem Gewässer.

Geplanter Reiseablauf:

1. Tag: individuelle Anreise nach Kiruna, Transfer zur Husky-Farm, Programmbesprechung
2. Tag: Grundlagen des Hundeschlittenfahrens, Hundeschlitten-Tour (ca. 35 km, Fahrtzeit ca. 6 Std.)
3. Tag: Hundeschlitten-Tour (ca. 40 km, Fahrzeit ca. 6 Std.)
4. Tag: Hundeschlitten-Tour (ca. 40 km, Fahrzeit ca. 6 Std.)
5. Tag: Hundeschlitten-Tour (ca. 25 km, Fahrzeit ca. 3,5 Std.), Rückkehr zur Husky-Farm, restlicher Tag zur freien Verfügung
6. Tag: Sami-Kultur und Transfer auf die Lofoten (ca. 6 Std. Fahrzeit)
7. Tag: Fahrt auf die Insel Skrova, Wanderung auf den Skrovafjell, Übernachtung in einem Leuchtturm
8. Tag: Rückfahrt auf die Lofoten, Schneeschuhwanderung, Übernachtung in einer einfachen Hütte
9. Tag: Erkundung von Henningsvaer, dem Venedig des Nordens
10. Tag: Seekajaktour (optional), am Nachmittag Weiterfahrt nach Unstad (ca. 1, 5 Std. Fahrzeit)
11. Tag: arktisches Surfen (optional), am Nachmittag Weiterfahrt nach Reine (ca. 1,5 Std. Fahrzeit)
12. Tag: individuelle Abreise aus Bodo

Fotocredit: NAUTravel
Für diese Aktivreise ist es wichtig, einen Sinn für Abenteuer und eine gute Grundkondition mitzubringen. Schlittenerfahrung ist nicht erforderlich. Während der Hundeschlittentour fährt jeder sein eigenes Hundeteam mit vier bis fünf Hunden und ist für diese während der gesamten Tour verantwortlich. Die Unterbringung erfolgt je nach Ort und Verfügbarkeit in Gästehäusern (DZ/EZ), in Wildnis-Hütten (kein Strom und fließendes Wasser, ausgestattet mit Holzofen und Trockentoilette) oder in traditionellen norwegischen Fischerhütten (DZ/EZ). Die Bereitschaft, sich aktiv und kameradschaftlich zu beteiligen, gehört bei uns ebenso dazu wie eine gemeinschaftliche Atmosphäre. Der Aufenthalt in der Wildnis weitab touristischer Pfade bedeutet einen gewissen Komfortverzicht, was aber mit gemütlichen Hüttenabenden und einem einzigartigen Naturerlebnis belohnt wird.
per Email
Fr. 10.01.2020 17:00
Gregor Budweiser
Inkludierte Leistungen:
Transfer von Kiruna auf die Lofoten
alle Unterkünfte
Verpflegung laut Programm (Voll- und Halbpension)
Ausrüstung für Hundeschlitten-Tour
Ausflug auf die Insel Skrova inkl. Leuchtturmübernachtung
Ausrüstung für Schneeschuhwanderung
Deutschsprachige Reiseleitung

Nicht inkludierte Leistungen:
Anreise (Flüge bis Kiruna/Schweden und ab Bodo/Norwegen)
zusätzliche Mahlzeiten
persönliche Ausgaben und Getränke
Surfen in Unstad (optional, ca. 1.195 NOK für 4 Std.)
Winter-Kajaktour (optional, ca. 1260 NOK für 4 Std.)
Reiseversicherung

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00