Alpenverein Edelweiss: Geheimnisvolles Usbekistan

Buchungscode: WB19USB01BT

Technik:
Kondition:
Natur, Kultur und Traditionen aus 1001 Nacht: Sie wandern durch die herrliche Bergwelt des Tien Shan-Gebirges...

...lernen die sagenhaften Kulturstätten von Samarkand und Chiwa kennen, erkunden auf dem Rücken von Kamelen die Kisilkumwüste, übernachten unter freiem Himmel in traditionellen Jurten und erleben hautnah die Brauchtümer der ländlichen Bevölkerung. Zum Schluss genießen Sie die unglaubliche Gastfreundschaft der usbekischen Bevölkerung.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Anreise
2.Tag: Ankunft in Taschkent - Transfer ins Hotel - 1/2-tägige Stadtführung in Taschkent
3.Tag: Fahrt ins Chimgan-Gebirge - Wanderung über den Tachta Dschaylau Pass (1.900 m) zum Marmorfluss - Transfer ins Hotel
4.Tag: Wanderung via Pesochniy Pass (1.800 m) auf den Kleinen Chimgan (2.100 m) - am Nachmittag Wanderung in die Gulamsay Schlucht - Transfer ins Hotel
5.Tag: Wanderung über den Urta Kumbel Pass (1.850 m) zu den "12-Marmor-Bädern" - Wanderung nach Berdersay - Rückfahrt nach Taschkent
6.Tag: Transfer zum Flughafen - Flug nach Urgentsch - Fahrt nach Chiwa - Besichtigung der märchenhaften Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe)
7.Tag: Fahrt von Chiwa nach Buchara - Transfer ins Hotel
8.Tag: Besichtigung von Buchara - am Abend Folklore- und Modeschau
9.Tag: weitere Besichtigung von Buchara - Nachmittag zur freien Verfügung
10.Tag: Fahrt nach Nurata - unterwegs Besichtigung Sarmischsoy Schlucht mit ihren Felsenzeichnungen - Weiterfahrt ins Jurtenlager in der Kisilkumwüste
11.Tag: Kamelsafari zum Aydarkul See - Weiterfahrt in das Bergdorf Sentob
12.Tag: Wanderung von Sentob durch herrliche Landschaften nach Kadwansai
13.Tag: Fahrt ins Bergdorf Hayat - Wanderung zum Aidarkul See - Besichtigung des Dorfes Uhum
14.Tag: Fahrt von Hayat nach Samarkand - Besichtigung der historischen Bauwerke der Stadt (UNESCO Weltkulturerbe)
15.Tag: Besichtigung von Samarkand - Zugsfahrt nach Taschkent - Transfer ins Hotel
16.Tag: Transfer zum Flughafen - Rückreise - Ankunft in Wien

Fotocredit: Sahro Travel
Außergewöhnliche Wanderreise in ein bei uns noch völlig unbekanntes Land: Eine gewisse Grundkondition wird vorausgesetzt, die Tagesetappen betragen 4 - 6 Stunden, die Höhenunterschiede sind relativ gering, es werden keine großen Höhen erreicht.
Fr. 15.03.2019

Inkludierte Leistungen:
Ü in den Städten in 3* Hotels, Ü in den Bergen in einfachen Gästehäusern/Homestays, Ü in der Kisilkumwüste in traditionellen Jurtenlagern,
Verpflegung Halbpension, bei den Wanderungen Lunchpakete, alle Transfers und Transporte (Bus, Zug, Flug), alle Eintritte und Nationalparkgebühren, lokale Deutsch sprechende Reiseleitung ab/bis Taschkent

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab EUR 700,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Visum für Usbekistan (ca. EUR 70,-), optionale Ausflüge, Reiseversicherung

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00