Alpenverein Edelweiss: Ruwenzori-Gebirge - Anspruchsvolles Bergtrekking

Buchungscode: WB19UGA01BT

Technik:
Kondition:
Ruwenzori bedeutet in der Sprache der Bakonjo Regenmacher und zeichnet sich durch eine unglaubliche Artenvielfalt aus.

Sie betreten eine Wunderwelt an Riesensenezien, Bergnebelwäldern, Moosen und Hochmooren. Der Margherita Peak, mit 5.109 m dritthöchster Berg Afrikas, ist der Höhepunkt der Tour. Als Abschluss folgt eine Safari im bekannten Queen Elisabeth Nationalpark. Optional ist auch der Besuch der legendären Berggorillas möglich.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Anreise
2.Tag: Ankunft in Entebbe - Fahrt nach Kampala - Transfer ins Hotel
3.Tag: Fahrt nach Fort Portal - Hauptstadt des Kabarole Distrikts und Sitz des Toro Königspalastes
4.Tag: Fahrt nach Nyakalengija (1.615 m), dem Ausgangspunkt für die Trekkingtour - Aufstieg zu Nyabitaba Hütte (2.650 m/4-5 Std.)
5.Tag: Nyabitaba Hütte - John-Matte Hütte (3.480 m/5-6 Std.)
6.Tag: John-Matte Hütte - Bujuku Hütte (3.970 m/5-6 Std.)
7.Tag (Bergsteiger): Bujuku Hütte - Elena Hütte (4.540 m/4-5 Std.)
8.Tag (Trekker): Bujuku Hütte - Scott Elliot Pass (4.372 m) - Kitandara Hütte (4.027 m/5-6 Std.)
9.Tag (Bergsteiger): Elena Hütte - Margherita Peak (5.109 m) - Kitandara Hütte (4.027 m/10-15 Std.)
10.Tag (Trekker): Tageswanderung zu den Kitandara Seen
11.Tag: Kitandara Hütte - Guy Yeoman Hütte (3.450 m/6 Std.)
12.Tag: Guy Yeoman Hütte - Nyabitaba Hütte (2.650 m/5 Std.)
13.Tag: Nyabitaba Hütte - Nyakalengija (1.615 m/2-3 Std.) - Fahrt nach Ihamba
14.Tag: Fahrt in den Queen Elisabeth Nationalpark - Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal
15.Tag: Pirschfahrten im Ishasha-Sektor des Nationalparks - Fahrt in den Biwindi Forest
16.Tag: freier Tag; optional: Besuch der Berggorillas - Weiterfahrt zum Bunyonyi-See
17.Tag: Rückfahrt nach Entebbe - Transfer zum Flughafen - Rückreise
18.Tag: Ankunft in Wien

Fotocredit: Kiboslopessafaris
Körperlich und physisch anspruchsvolle Trekkingtour in einer der schönsten Bergregionen Afrikas. Die täglichen Gehzeiten betragen 3 - 6 Stunden, die Besteigung des Margherita Peaks erfordert sehr gute Kondition (bis 15 Std. Gehzeit), den sicheren Umgang mit Pickel und Steigeisen, sowie Kletterstellen bis II+ am Gipfelaufbau.
Fr. 03.05.2019
Roland Maruna
Inkludierte Leistungen:
Ü in 3* Hotels/Lodges, Ü während der Trekkingtour in einfachen Berghütten (Mehrbettzimmer) und/oder Zelten, Verpflegung während der gesamten Reise Vollpension, alle Transfers und Transporte, Genehmigungen und Eintrittsgebühren für alle Nationalparks und Reservate, alle Eintritte und Besichtigungen, Begleitmannschaft während der Trekkingtour (Koch, Helfer, Träger), lokaler, Englisch sprechender Berg-/Trekkingführer, Alpenverein Edelweiss Hochtourenguide ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab EUR 700,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Schlafsack, Visum für Uganda (ca. US-$ 70,-), optionale Ausflüge: z.B. Gorilla Trekking (ab US-$ 600,-), Reiseversicherung,
witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen der Reiseroute und daraus resultierende Mehrkosten für Transport und Unterkunft

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00