Alpenverein Edelweiss: Der "neue" große Zanskar-Trek

Buchungscode: WB19IND02BT

Technik:
Kondition:
Hohe Pässe, weite Ebenen und atemberaubende Gebirgspanoramen bestimmen den Charakter. Wir begegnen Wildeseln, den seltenen Schwarzhalskranichen und riesigen Yak- und Schafherden. Das Gehen unter dem endlos erscheinenden Horizont wirkt wie Balsam für stressgeplagte Seelen.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Anreise
2.Tag: Ankunft in Delhi - Weiterflug nach Leh - Transfer in die Unterkunft - Rest des Tages zur freien Verfügung
3.Tag: Besichtigung von Leh
4.Tag: Akklimatisierungswanderung und Fahrt nach Lamayuru
5.Tag: Fahrt über den Singe La Pass (5.000 m) - anschließend Wanderung nach Lingshed (3.800 m)
6.Tag: Lingshed - Hanuma La (4.200 m)
7.Tag: Hanuma La - Hanuma La Pass (4.700 m) - Zhingchen (3.650 m)
8.Tag: Zhingchen - Parfi La Pass (3.900 m) - Hanamur (3.400 m)
9.Tag: Hanamur - Brücke von Pidmo - Besichtigung von Zangla - Stongde - Padum und Karsha
10.Tag: Fahrt nach Zangla - Wanderung nach Zangla Sumdo (3.900 m)
11.Tag: Zangla Sumdo - Kolumtse (3.900 m)
12.Tag: Kolumtse - Niri Dok (4.220 m)
13.Tag: Niri Dok - Shade Doksa (4.300 m)
14.Tag: Shade Doksa - Lar La Pass (4.680 m) - Rodanla (4.900 m)
15.Tag: Rodanla - Yata (4.000 m)
16.Tag: Yata - Phuktal (3.900 m) inkl. Besichtigung des Klosters
17.- 22.Tag: Trekking von Phuktal nach Sarchu, dabei Überquerung des Phirtse La (5.450 m)
23.Tag: Fahrt entlang des Leh-Manali-Highways zurück nach Leh
24.Tag: freier Tag in Leh - gemeinsames Abendessen
25.Tag: Transfer zum Flughafen - Rückreise nach Delhi - kurze Besichtigun - Rückreise nach Wien
26.Tag: Ankunft in Wien

Diese Gruppenreise wird gemeinsam mit GESAR TRAVEL veranstaltet!

Fotocredit: Gesar Travel
Einzigartiges Zelttrekking in nahezu unberührter Landschaft: Aufgrund der Höhenlage - die meisten Pässe sind deutlich über 5.000 m - werden gute körperliche Verfassung und Gesundheit vorausgesetzt. Die Gehzeiten betragen 4 - 8 Stunden, es sind max. 1.000 Hm/Tag zu bewältigen.
Wird bekanntgegeben.
Fr. 21.06.2019
Lokale Reiseleitung
Inkludierte Leistungen:
Ü in Leh/Lamayuru/Padum in einem einfachen Hotel/Gästehaus, Duschzimmer in Delhi, Ü während der Trekkingtour in Zelten, Verpflegung während der Trekkingtour VP, in Leh ÜF, alle Transfers und Transporte, alle Eintritte, Gebühren und Permits, Campingausrüstung (exklusive Schlafsack), Trekkingsupport mit Koch/Helfer/Pferden, lokaler, Englisch sprechender Trekkingguide ab/bis Leh, Deutschsprechende Reiseleitung /ab/bis Leh ab 6 Personen, Vorbesprechung in Österreich

Nicht inkludierte Leistungen:
Internationaler Flug (ab EUR 900,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Schlafsack, Visum für Indien (ca. EUR 65,-), zusätzliche Übernachtungen in Delhi, Reiseversicherung, witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen der Reiseroute und daraus resultierende Mehrkosten für Transport und Unterkunft

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00