Alpenverein Edelweiss: Aufbaukurs Skihochtour - Stubaier Alpen

Technik:
Kondition:
LEGENDÄRER STÜTZPUNKT IN DEN STUBAIER ALPEN

Übungsmöglichkeiten in unmittelbarer Hüttennähe, modern ausgestatteter Lehrsaal und die superb geführte Hütte bilden den soliden Sockel für Ihre Ausbildung.

Schnee- und Lawinenkunde, Gehtechnik und Taktik auf Skihochtour, Lawinenrettung, Standplatzbau (Fels, Firn, Eis), Knotenkunde, Anseiltechnik, Sicherungstechnik, Rettungstechnik (Fels, Firn), Spezielle Tourenplanung, Kartenkunde, alpine Gefahren (Gletscher, Fels, Wetter), Ausrüstungskunde (inkl. Spezialausrüstung Fels - Eis), Naturschutz und Erste Hilfe am Berg
Do. 14.02.2019
Ewald Beikircher
Inkludierte Leistungen:
Leitung durch staatl. geprüfte/n Bergführer/in, 3x Übernachtung im Matratzenlager auf Basis Halbpension, Kursunterlagen

Nicht inkludierte Leistungen:
An- und Abreise, Ausrüstung, zusätzliche Mahlzeiten und Getränke, evtl. Transfers, Liftkarten, etc., witterungs- oder gesundheitsbedingte Änderungen des Kursablaufs und daraus resultierende Mehrkosten für Transfer und Unterkunft

Die Kosten für Seilbahnen sind nicht inkludiert. Ausrüstung kann gegen Gebühr in der Geschäftsstelle ausgeborgt werden (Reservierung notwendig!)

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00