Energie tanken am Hochschwab

Kondition:
 Plätze frei
zoom
Wir stärken unsere Lebensgeister auf leichten Bergwanderungen im Hochschwab-Gebiet, verbunden mit aktivierenden, gymnastischen Übungen und angeleiteter Meditation zum Entspannen.

Die herrliche Umgebung des Hochschwabs und seine lebensspendenden Ressourcen wollen wir nützen, um für ein Wochenende aus dem Alltag auszusteigen und neue Energien zu schöpfen:

- Morgens und abends jeweils eine einfache, angeleitete Meditationseinheit in der Unterkunft (Zen-Meditation im Sitzen, progressive Muskelentspannung im Liegen).
-Leichte Bergwanderungen in der Umgebung je nach Wetterlage (z.B. Sonnschienalm, Josersee, Trawiessattel).
-In der Nähe der Unterkunft oder bei Gelegenheit auch unterwegs ausgewählte Atem-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen aus dem traditionellen japanischen Karatedo, verbunden mit Bewegungen aus Pilates und Yoga.
-Zwischendurch, etwa angesichts der Hochschwab-Südwand, können wir unsere Lebensgeister auch mit einigen befreienden, kraftspendenden Jodlern wecken.

Die angebotenen Techniken sind durch Nachahmung einfach zu erlernen und entfalten mit etwas Übung folgende Wirkungen:
-Stressreduktion, Finden der eigenen Mitte (zu sich kommen)
-Schulung von Aufmerksamkeit und Reaktionsfähigkeit
-Steigerung von Beweglichkeit und Koordination

Erforderlich ist eine einfache Wanderausrüstung sowie bequeme Kleidung zum Meditieren. Keine speziellen Vorkenntnisse nötig, nur Interesse an gemeinsamer Bewegung in der Natur.
Inhalt:
Anforderungen:
Schwierigkeit technisch:
Schwierigkeit konditionell:
Ausrüstung:
Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße:
Grund der Absage:
Leitung:

Leistungen:
Kurs, Kursunterlagen, Organisation (Quartier wird vom Guide organisiert).
Nicht inkludiert: Fahrtkosten, Quartier, Verpflegung, Ausrüstung, allfällige Transfers und Seilbahnen.
Mitgliederpreis:
Preis für ÖAV-Mitglieder
Ermäßigter Mitgliederpreis:
Für Kinder/Jugendliche/Junioren bis 27 J., Senioren ab 65 J.
Anmeldeschluss:
Fr. 31.05.2019 17:00
Spätestens nach dem Anmeldeschluss nimmt die/der LeiterIn der Veranstaltung mit Ihnen per Mail oder telefonisch Kontakt auf zu folgenden Punkten: genaues Programm und Anforderungen, tatsächlich benötigte Ausrüstung, Organisation der Anreise (Öffis, Mitfahrgelegenheiten), Aufenthalt (Verpflegung, Zimmereinteilung), Sonstiges.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Die Anmeldung ist online (Button links) oder persönlich in unserer Servicestelle möglich.

Unser Team steht Ihnen für Auskünfte gerne telefonisch: +43 (1) 5138500,
oder per E-Mail: [email protected] zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo-Do 09:00-18:00 Uhr, Fr 09:00-17:00 Uhr