Alpenverein Edelweiss: Besteigung Elbrus 5.642m+Kazbek 5.048m

Buchungscode: WB18GERU01BT

Technik:
Kondition:
Bergtour auf das Dach Europas sowie auf einen der schönsten Gipfel des Großen Kaukasus

2 in 1 ist die Devise dieser besonderen Bergreise: Zuerst besteigen Sie als "Eingehtour" in Georgien den Kazbek, einen der schönsten Gipfel des Kaukasus, der Höhepunkt ist natürlich der Elbrus, mit 5.642 m der höchste Punkt Europas.

Geplanter Reiseablauf:

1.Tag: Flug von Wien nach Tbilisi - Transfer ins Hotel
2.Tag: Besichtigung von Tbilisi - am Nachmittag Transfer nach Kazbegi
3.Tag: Bergtour in der Umgebung von Kazbegi
4.Tag: Fahrt zum Kloster Gergeti Sameba - Aufstieg zur Bethlemi Hut (3.680 m)
5.Tag: Akklimatisierungstag
6.Tag: Besteigung des Kazbek (5.048 m) - Rückkehr zur Bethlemi Hut
7.Tag: Reservetag für Kazbek - sonst Abstieg nach Kazbegi - restlicher Tag zur freien Verfügung
8.Tag: Fahrt von Kazbegi nach Terskol (Grenzübertritt)
9.Tag: Transfer zur Talstation des Sesselliftes (2.300m) - Auffahrt zur Garabashi-Station (3.700 m) - Aufstieg zur Diesel Hut (4.100 m)
10.Tag: zeitiger Aufbruch zum Westgipfel des Elbrus (5.642 m) - Abstieg zur Diesel Hut
11.Tag: Reservetag für Elbrus - sonst Abstieg zur Garabashi-Station - Fahrt ins Tal, Transfer ins Hotel
12.Tag: Tag zur freien Verfügung
13.Tag: Transfer zum Flughafen von Mineralnye Vody - Rückflug via Moskau nach Wien

Fotocredit: Gia Knelasvili

Für die Besteigung beider Gipfel sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig, geübtes Gehen mit Pickel und Steigeisen wird jedoch vorausgesetzt. Die letzten 150 Hm am Kazbek weisen eine Steigung von knapp 45° auf. Da beide Gipfeletappen sehr lang sind (10-14 Std.), ist eine sehr gute körperliche Verfassung unbedingt notwendig.
wird bekanntgegeben.
Fr. 11.05.2018
Roland Maruna
Inkludierte Leistungen:
Ü in Tbilisi/Terskol Area in einem 3* Hotel, Ü in Kazbegi in einem Gästehaus,
Ü während der Bergtour in einfachen Berghütten (Mehrbettzimmer), Verpflegung auf Basis HP, während der Bergtour V, alle Transfers und Transporte, alle Eintritte und Genehmigungen, Einladung für das russische Visum, Begleitmannschaft bei Kazbek-Besteigung, lokale, Englisch sprechende Bergführer ab Tbilisi/bis Mineralnye Vody, Alpenverein Edelweiss Hochtourenguide ab/bis Wien

Nicht inkludierte Leistungen:
internationale Flüge (Wien-Tbilisi/Mineralnye Vody-Wien, ab EUR 500,-), zusätzliche Mahlzeiten, persönliche Ausgaben und Getränke, Visum für Russland (ab EUR 50,-), optionale Ausflüge, Reiseversicherung

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen (AGB) und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen.

Unser Team steht dir für Auskünfte gerne per E-Mail, persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 09:00 - 14:00