Alpenverein Gebirgsverein: Die Bergetappen des alpannonia - Wanderung über die Berge von Fischbach nach Mönichkirchen

Die Bergetappen des alpannonia

Wanderung über die Berge von Fischbach nach Mönichkirchen
Wechselregion, Wiener Alpen
Fr 23.08.2019 - So 25.08.2019

Veranstalter Alpenverein-Gebirgsverein
Buchungscode: WA190801

Technik:
Kondition:
Alpannonia

Die Tour führt uns am alpannonia ® Weitwanderweg - einem DER international prämierten Top-Trails Österreichs - in drei Tagesetappen von Fischbach nach Mönichkirchen.

Dabei passieren wir den Teufelstein, Peter Roseggers Waldheimat, die Pretul, das Stuhleck, den Pfaffensattel, den Hardter Kogel und den Hochwechsel, um schließlich am letzten Tag über den Niederwechsel nach Mönichkirchen abzusteigen.

Die Wanderung findet größtenteils auf sehr aussichtsreichen Kammwegen statt und vor allem die Tage 2 und 3 bleiben eindrucksvoll in Erinnerung.

Übernachtet wird im Rosegger-Schutzhaus (Pretul) und dem Wetterkoglerhaus (Hochwechsel).

Eine gute Grundkondition ist vor allem für die zweite Etappe zwingend nötig.

Landschaft: 5/5, Kondition: 5/5, Technik: 3/5 - Treffpunkt: 9:00 Uhr, Fischbach

Anmeldung & Info:

Fr. 16.08.2019 18:00
Christian Schreiter

Organisation / Führung

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien