Alpenverein Gebirgsverein: Hochköniggebiet

Kondition:
 Warteliste
Skitouren Hochkönig

Skitour für Fortgeschrittene, die die Grundlagen des Skitourengehens (sicheres Skifahren im Gelände, Umgang mit LVS, Spitzkehre) beherrschen und ausreichend  Kondition für ca. 1200 Hm Aufstiege haben.

Einsame Ruhe am Berg, Aufstieg im größtenteils baumfreien bzw. dünnbewaldeten Gelände und dann die traumhaften Schwünge durch den unberührten Schnee der sanften nahezu felsfreien inneralpinen Grasberge bzw. der felsigen und steilen Hänge des Hochkönigs.

Maria Alm/Salzburg

mögliche Ziele: Klingspitz, Schwalbenwand, Hochkönig.

Anm./tel. VB:  +43/650/4309155  (Mo., Mi., Fr. 10-17 Uhr)  oder via Whatsapp

Beherrschen der skifahrerischen Grundtechniken im Gelände, Kondition für drei- bis vierstündige Aufstiege bis zu 1000 Höhenmetern.

Erste Skitourenerfahrung und sichere Spitzkehrentechnik im 30°-35° Gelände. Mitnahme der gesamten Notfallausrüstung (LVS, Schaufel und Sonde) ist verpflichtend.

Eine Ausrüstungsliste wird mit der Bestätigung geschickt. Fehlende Ausrüstung kann beim Alpenverein-Gebirgsverein ausgeliehen werden.

Wolfgang Kurka

Organisation / Führung

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien