Alpenverein Gebirgsverein: Dürre Leiten - über die Mamauwiese

Technik:
Kondition:
Dürre Leiten

Von der Salamander Sessellift-Talsation in Losenheim wandern wir auf den Fadensattel und weiter die Dürre Leiten entlang angenehm flach hinab zur Mamauwiese zur wohlverdienten Einkehr. Zurück gibt es noch einen kleinen Anstieg im Fadengraben und dann geht es gemütlich über die Scharbrunstwiese wieder hinab. Für Schneeschuh-Neueinsteiger geeignet. Gehzeit cirka 4 Stunden, etwa 500 Höhenmeter und ungefähr 7 km Weglänge. LVS-Gerät, Schaufel und Sonde sind notwendig.

Auskunft und Anmeldung:

Eine gültige Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein in Österreich ist erforderlich.

LVS-Gerät, Schaufel und Sonde sind notwendig.

Ausrüstungsverleih ist in der Gebirgsverein-Servicestelle möglich.

Organisation / Führung

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren.

Alpenverein-Gebirgsverein
Lerchenfelder Straße 28 , A-1080 Wien