Alpenverein Gebirgsverein: Lawinen- und Schneekunde - Modul I+II

ÖAV Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Buchungscode: A18TLK101

ausgebucht

Dieser Kurs bietet eine Einführung in das Thema Schneekunde mit Schwerpunkt Lawinen, deren Vermeidung und die Notfallmaßnahmen für den Ernstfall. Die erlernten Fähigkeiten legen wir auf die Bereiche Tourenplanung und -durchführung um. Wir behandeln LVS-Geräterelevante technische Hintergründe und das Szenario der Mehrfachverschüttung.

Beachten Sie auch unsere Skitouren-Grundkurse!

Stop or Go als Lawinenstrategie, Verschüttungsszenarien, Ausrüstung und deren Gebrauch, Meteorologie, Schneekunde

Theorieunterricht mit Anwendungsübungen

Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer

Termine:

22.11.2017: Modul I

29.11.2017: Modul II

Beginn: 18.30 Uhr, Dauer jeweils ca. 3 Stunden

Kursort:

Gebirgsvereins-Haus, Lerchenfelder Straße 28, 1080 Wien (Eingang Kletterzentrum)

Kosten:

€ 70,- für Mitglieder ÖAV / € 80,- für Nichtmitglieder

Es besteht die Möglichkeit, nur an Modul I teilzunehmen (Kosten: € 40,- für Mitglieder ÖAV/ € 45,- für Nichtmitglieder). Bitte bei Anmeldung bekanntgeben!

Im Anschluss an die beiden Module besteht die Möglichkeit, zur Anwendung des Gelernten am Kurs "Lawinenkunde im Gelände" teilzunehmen. Der Termin wird vom Bergführer mit den Teilnehmenden abgestimmt. Buchungscode A18TLK201

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung der Alpinschule Peilstein des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren!

Für Kurse der Alpinschule Peilstein, die allesamt von staatlich geprüften Berg- und Skiführern durchgeführt werden ist keine Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein notwendig.

ÖAV-Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist.  Jetzt online Mitglied werden!

Ihre Anmeldung wird von unserer Servicestelle umgehend bearbeitet und nach Maßgabe der freien Plätze erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Zweig des Österreichischen Alpenvereins