Kletter-Grundkurs "Hallenkletterer" Hohe Wand

Buchungscode: A17KKHH04

V aufwärts
 Plätze frei

Die Hohe Wand mit ihren bis zu 200 Meter hohen Wandfluchten, ihrer perfekten Absicherung und dem breiten Angebot verschiedenster Routen bietet den idealen Einstieg in vor allem das Klettern von Mehrseillängenrouten. Abgerundet wird dieses Angebot durch ideale Einseillängen-Übungsgelände in der Nähe des urigen Hubertushauses.

Für alle, die bereits Klettererfahrung in der Halle, beim Bouldern oder im Klettergarten gesammelt haben und nun das Rüstzeug fürs selbstständige Klettern am Fels erwerben wollen.

Inhalt:

Perfektion der Sicherungs- und Seiltechnik, Routenwahl, Standplatzbau in mit Bohrhaken gesicherter Umgebung, zusätzliche Sicherungsmöglichkeiten (Klemmkeile, Friends, etc) Risikomanagement. Ein Hauptaugenmerk wird auf effiziente Klettertechnik und vorausschauendes Klettern gelegt.

Anforderungen:

Klettererfahrung in der Halle, Kondition für Touren bis zu 3 Stunden Tagesgehzeit, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit.

Schwierigkeit technisch:
V aufwärts
Schwierigkeit konditionell:
Ausrüstung:

Siehe Ausrüstungsliste Spalte 8.

Die Leihausrüstung ist in der Geschäftsstelle des Gebirgsvereins (1080 Wien, Lerchenfelder Straße 28) erhältlich.

Min. Teilnehmeranzahl:
Max. Teilnehmeranzahl:
Max. Gruppengröße:
Grund der Absage:
Leitung:
Leistungen:

-  Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer

-  Organisation der Unterkunft

-  Leihausrüstung

Preis:

€ 225,- für Mitglieder ÖAV / € 250,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

-  An- und Abreise

-  Unterkunft und Verpflegung (ÜN im Mehrbettzimmer: € 16,- für Mitglieder ÖAV/ € 26,- für Nichtmitglieder, Frühstück ab € 6,90)

Bitte Hüttenschlafsack, Hausschuhe und Handtuch mitnehmen.

Der Kurs beginnt am Samstag um 9:00 Uhr beim Naturparkstüberl (Kleinkanzelstraße 118) an der Hohen Wand-Straße (mautpflichtig) und endet am Sonntag um 16:00 Uhr im Hubertushaus.

Vom Naturparkstüberl erfolgt ein gemeinsamer Zustieg (ca. 1 Stunde) auf einer Forststraße zur Unterkunft.

Normaltarif:
€ 225,00
Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

weltweite hochpräzise Wettervorhersagen