Alpenverein Austria: Hochtouren - Schnupper - Wochenende - Seethaler Hütte

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n200671

Warteliste
Die beeindruckende Dachstein Gletscherwelt bietet das perfekte Gelände für die ersten Schritte auf Eis, Fels und Schnee.

Genussvolles Kennenlernen des Bergsteigens im hochalpinen Ambiente ist an diesem Wochenende unser Programm - wir wohnen direkt an unserem Kursgelände!

Informationen zur richtigen Ausrüstung, das Packen eines Hochtourenrucksackes, Gehen mit Steigeisen, Anseilen für eine Gletscherseilschaft und das Begehen von Klettersteigen sind die Kursinhalte.

Die vom Alpenverein Austria nagelneu errichtete Seethalerhütte ist unser exklusiver Stützpunkt am Gletscher, hoch über der Ramsau, direkt unter dem Dachsteingipfel.

Treffpunkt ist Sa. Vormittag bei der Dachstein Südwandbahn.
Info wird zugeschickt
Fr. 19.06.2020
Hubert Sieder (Leitung)
Seethaler Hütte
für 1x Übernachtung mit Halbpension im Lager, Führung/Organisation. Leihausrüstung.

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien