Alpenverein Austria: Weihnachtsferien Schlümpfe (5-7 Jahre) - Kletterei, Do-Sa 12:30 - 14:00 Uhr

Weihnachtsferien Schlümpfe (5-7 Jahre)

Kletterei, Do-Sa 12:30 - 14:00 Uhr
Kletterei Klosterneuburg, In der Au 1, 3400 Klosterneuburg
Zielgruppe: Kinder (bis 6 Jahre)
Do 26.12.2019 - Sa 28.12.2019

Veranstalter Kletteranlage Klosterneuburg
in Kooperation mit Alpenverein Austria
Buchungscode: KF288

Warteliste
Die Kletterei-Kurse in den Weihnachtsferien richten sich an alle Kinder und Jugendliche, die Interesse am Klettersport haben und sich in den Ferien so richtig auspowern wollen! In drei Trainingseinheiten zu jeweils 1,5 Stunden soll - unabhängig vom jeweiligen Können (AnfängerInnen herzlich willkommen!) - ein ordentlicher Fortschritt erzielt werden. Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Während es in den Basic-Kursen in erster Linie darum geht, den Kindern und Jugendlichen eine fundierte Einführung in den Klettersport und das nötige Basiswissen zu vermitteln, wird selbiges in den Advanced-Kursen vorausgesetzt, wo es bereits darum geht, das Gelernte zu stabilisieren und darüber hinaus durch neue Techniken das individuelle Bewegungsrepertoire zu erweitern, eventuell auch schon die ersten Vorstiegsversuche zu wagen

Kursinhalt:
Richtiges Aufwärmen, Material- und Knotenkunde, Seil- und Klettertechnik, diverse Kletter- und Boulderspiele (angepasst an das jeweilige Können), Abseilübungen.

Vorkenntnisse: Nicht erforderlich!
Mo. 23.12.2019
Kurstermin:
Do. 26.12.2019 12:30 - 14:00
Fr. 27.12.2019 12:30 - 14:00
Sa. 28.12.2019 12:30 - 14:00
3 Einheiten zu je 1,5 Stunden, Kursleitung, Halleneintritt.

Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bzw. Nachholung von versäumten Kurseinheiten.

Kletteranlage Klosterneuburg
in Kooperation mit Alpenverein Austria