Alpenverein Austria: Freeride - Tage - Dachstein/Ennstal

Do 21.03.2019 - So 24.03.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191064

Der Dachstein bietet uns viele Möglichkeiten steile Flanken und Rinnen zu befahren.
Edelgrieß, Guttenberghaus oder Gamsfeld und natürlich auch die langen Gletscherruns am Hallstätter- und Gosaugletscher!

Bei schlechtem Wetter weichen wir in bewaldete Gebiete aus, die uns auch dann beste Bedingungen bieten.

Taktik und Risikominimierung werden wir in Theorie und Praxis erlernen und in unserer Kleingruppe optimal anwenden können,
Orientierung im Gelände, eine LVS-Suchübung und Tipps zur Skitechnik kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Möglicher Ablauf - wird auf Wetter- und Schneeverhältnisse optimiert:
1. Tag: Ausrüstungscheck, Einfahren am Schladminger Gletscher, Piepsschulung, Edelgrieß,
2. Tag: Guttenberghaus oder Gamsfeld,
3. Tag: Fluder
4. Tag: Überquerung Gosau

ST3, K2, sicheres und schnelles Skifahren im Gelände bei allen Schneebedingungen! Fürs Erreichen vom z.B. Edelgries muss eine 25 Meter hohe, fast senkrechte Leiter überwunden werden - das sollte für Dich kein Problem darstellen!!! ---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Information wird zugeschickt
Do. 14.03.2019
Freeride Ski (keine Zahnstocher!!!), Tourenbindung und Felle nicht erforderlich, Skihelm, komplette LVS-Ausrüstung in kleinem Rucksack (Airbag-Rucksack wenn vorhanden)
Gerhard Stocker
Führung/Organisation