Alpenverein Austria: Mit Schneeschuhen am Dachsteinstock - Dachstein - Osterhorngruppe

Mit Schneeschuhen am Dachsteinstock

Dachstein - Osterhorngruppe
Do 28.02.2019 - So 03.03.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191116

Warteliste
Beginnen werden wir entweder mit einer Tour auf die Hintere Seekarwand. Oberhalb vom großen Gosausee gelegen, bietet sie einen phantastischen Blick auf den kompletten Gosaukamm. Der Dachsteingipfel selber versteckt sich ein bisschen. Doch der Torstein und der Mitterspitz zeigen sich manchmal.

Oder die Tour auf den Kalmberg. Eine gute Tour, um die ganze Nordseite des Dachsteinmassivs und des Tennengebirges sehen zu können. Der Aufstieg durch den Lärchenwald ist auch was ganz feines.

Am letzten Tag benutzen wir die Gondel auf den Krippenstein als Aufstiegshilfe. Dann einige Meter, und wir sind in der absoluten Bergeinsamkeit. Heilbronner Kreuz und Speikberg. Vielleicht nicht so klingende Namen. Und doch, das ganze Dachsteinplateau wird uns zu Füßen liegen.

Gehzeit bis max 7 h, max. 1.000 Hm, am Kalmberg hat eventuell die Hütte offen.
K2, SSW2 - Mehr als 600 Hm und 5 Std. Gehzeit, auch für Schneeschuheinsteiger geeignet bei entsprechender Kondition. Achtung: Schneeschuhwandern ist deutlich anstrengender als Wandern im Sommer (Du solltest im Sommer Gehzeiten von 7-8 Stunden mögen und aushalten!!!)

---> Erläuterung zu Anforderungskürzel
Info per E-Mail/Telefon