Mitglieder Vorteile

Ihre Mitgliedschaft beim Alpenverein beinhaltet eine gigantische Sammlung an Vorteilen. Nicht nur, dass Sie an allen Veranstaltungen teilnehmen können und in den Genuss eines der günstigsten Ausrüstungsverleihe des Landes kommen, Sie bekommen zusätzlich jede Menge Vergünstigungen. Zum Beispiel Rabatte bei ausgewählten Vorteilspartnern, Prozente auf viele Karten, Bücher und Magazine, gratis Infoabende und viel, viel mehr. Außerdem sind Sie rundum abgesichert, denn in Ihrer Alpenvereinsmitgliedschaft ist automatisch ein Rundum­Versicherungsschutz inkludiert.

Hütten, Natur & Umweltzoom
weltweite Versicherungzoom
Ausrüstungsverleih & Shopzoom

Der Alpenverein Weltweit Service beinhaltet:

• Bergungskosten bis EUR 25.000,–
  • Sämtliche Rückholkosten aus dem Ausland
  • Europa-Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung (für Anwalts­ und Gerichtskosten)
  • Kinder sind selbstverständlich mitversichert
  • u.v.m

Sicher, günstiger unterwegs.

Als Mitglied übernachten Sie in über 500 Alpenvereinshütten günstiger. Sie können auch unseren ständig aktuellen Wetterdienst für Bergsteiger, sowie unser Tourenportal nutzen. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, bzw. wenn Sie Ihre Kletterkenntnisse erweitern wollen, haben Sie Zutritt zu über 200 Kletteranlagen in ganz Österreich.

Auch wenn es einmal weiter weg gehen soll, finden Sie auch eine große Sammlung an vergünstigten Angeboten.