Alpenverein Gebirgsverein: Kletter-Aufbaukurs Hohe Wand

Sa 01.04.2017 - So 02.04.2017

ÖAV Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Buchungscode: A17KKAH01

Die Hohe Wand mit ihren bis zu 200 Meter hohen Wandfluchten, ihrer perfekten Absicherung und dem breiten Angebot verschiedenster Routen bietet den idealen Einstieg in vor allem das Klettern von Mehrseillängenrouten. Abgerundet wird dieses Angebot durch das ideale Einseillängen-Übungsgelände.

Bei den Aufbaukursen an der Hohen Wand wird das Hauptaugenmerk auf das Begehen von Mehrseillängenrouten gelegt.

Vertiefung der schon beherrschten Kletter-, Seil-, Sicherungs- und Rettungstechniken, Routenplanung und Risikomanagement, Material- und Wetterkunde.

Kondition für Touren bis zu 3 Stunden Tagesgehzeit, Schwindelfreiheit, Trittsicherheit.

Der untere fünfte Schwierigkeitsgrad (UIAA) in Halle oder Klettergarten im Vorstieg soll beherrscht werden!

V aufwärts

Siehe Ausrüstungsliste Spalte 9.

Die Leihausrüstung ist in der Geschäftsstelle des Gebirgsvereins (1080 Wien, Lerchenfelder Straße 28) erhältlich.

-  Leitung durch staatlich geprüften Berg- u. Skiführer

-  Organisation der Unterkunft

-  Leihausrüstung

Preis:

€ 245,- für Mitglieder ÖAV / € 265,- für Nichtmitglieder

Zusatzkosten:

-  An- und Abreise

-  Unterkunft und Verpflegung

Der Kurs beginnt am Samstag um 9:00 Uhr beim Naturparkstüberl (Kleinkanzelstraße 118) an der Hohen Wand-Straße (mautpflichtig) und endet am Sonntag um 16:00 Uhr in der Eicherthütte.

Vom Naturparkstüberl erfolgt ein gemeinsamer Zustieg (ca. 1 Stunde) auf einer Forststraße zur Unterkunft.

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Veranstaltung der Alpinschule Peilstein des Alpenverein-Gebirgsverein interessieren!

Für Kurse der Alpinschule Peilstein, die allesamt von staatlich geprüften Berg- und Skiführern durchgeführt werden ist keine Mitgliedschaft bei einem alpinen Verein notwendig.

ÖAV-Mitgliedschaft zwingend erforderlich ist.  Jetzt online Mitglied werden!

Ihre Anmeldung wird von unserer Servicestelle umgehend bearbeitet und nach Maßgabe der freien Plätze erhalten Sie eine Buchungsbestätigung.

Alpenverein-Gebirgsverein / Alpinschule Peilstein
Zweig des Österreichischen Alpenvereins